Logo

Über uns

 

- Ein Familienbetrieb mit Tradition
Wir sind ein Familienbetrieb der seit 1976 nunmehr in der zweiten Generation im Herzen von Köln angesiedelt ist. Firmengründer waren Dieter und Renate Mayer. Im Jahr 1998 ging der Betrieb an die Kinder Monika und Michael Mayer über. Aus der ursprünglichen Metzgerei ist mittlerweile ein Imbiss / Catering Betrieb geworden.

- Was uns ausmacht
Wir führen die Tradition der Metzgerei bis heute fort. Im Gegensatz zu vielen anderen Betrieben, stellen wir den größten Teil unserer Wurstwaren noch selber her. Auch Mett, Frikadellen, heiße Braten, Schnitzel und Cordon Bleu und die anderen Köstlichkeiten aus der heißen Theke werden ausschließlich von uns selber hergestellt. Der Meisterbrief des Fleischerhandwerks zeugt für Kompetenz.

- Frische ist bei uns Programm
Sämtliche Fleischwaren die bei uns verarbeitet werden, werden täglich am Kölner Schlachthof von uns selber ausgesucht. Auch Gemüse und Salate werden nicht "angeliefert", sondern am Großmarkt täglich frisch geordert. Langjährige Lieferantenbeziehungen bürgen für stets hohe und gleichbleibende Qualität. Stammkunden, die seit 20 Jahren bei uns essen zeigen deutlich, das unser Konzept überzeugt.

- Mittags Menus
Jeden Tag haben wir zwei wechselnde Gerichte im Angebot. Ein Hauptgericht mit Fleisch oder Fisch und ein zweites vegetarisches. Außerdem sind immer drei bis vier verschiedene Tagessuppen im Angebot. Die "Heiße Theke" und eine große Zahl von Salaten runden das Angebot ab.

- Catering
Unsere Buffets haben rustikalen Charakter. Unser Schwerpunkt liegt auf "Gutbürgerlich" und "Hausmannskost". Regionale Spezialitäten bestimmen das Programm. Aber auch ein Hauch von Asia wird von unseren Kunden gerne bestellt. "Schiki Miki" Buffets mit großen Tellern und wenig drauf suchen Sie bei uns vergebens. Ob Sie leckere belegte Brötchen, Schnittchen oder Schwarzbrotschnitten für Seminare oder Tagungen brauchen oder heiße Suppen mit Geschirr, warme Speisen inkl. Geschirr oder Kaffee und Kuchen wünschen (fast) alles ist möglich.
Auch zwei große Holzkohle Grills für Grillfeste können bei uns gemietet werden, bzw. bei großen Bestellungen kostenfrei ausgeliehen werden.
Sprechen Sie uns an !!!